miércoles, 1 de octubre de 2008

Mate-Strauch mit Süßkrau ( Ilex paraguariensis mit stevia natural )

Mate - Strauch '' Yerba Mate ''

Unser Produkt




Yerba Mate '' Dulce Misionerita ''

Mate-Strauch '' LIEBER MISSIONAR ''



Verbreitung
Der Mate-Strauch wächst wild als Unterholz in den Araukarien-Wäldern Brasiliens, Argentinien, Uruguays und Paraguays, auf dem Hochland zwischen den Flüssen Paraná, Paraguay, Uruguay und ihren Zubringern, also ist seine Heimat der Urwald des Paranábeckens. Seit der späten zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wird er vor allem in Paraguay, Argentinien und Brasilien auch in Kultur angebaut. Noch heute wird jedoch etwa die Hälfte des auf dem Markt befindlichen Mate von wildwachsenden Bäumen geerntet.



Beschreibung
Der immergrüne Mate-Baum hat eine oval zulaufende Krone und einen hellgrauen Stamm mit einem Durchmesser von bis zu 30 Zentimeter. Wild erreicht er Wuchshöhen von 12 bis 14 Meter, in der Kultur maximal 5 bis 6 Meter. Seine Blätter sind oval mit gekerbtem Rand und werden bis zu 20 Zentimeter lang und 8 Zentimeter breit.
In der Blütezeit wachsen ihm dicke Büschel von 30 bis 40 weißen Blüten mit je vier Blütenhüllblättern. Seine 6 bis 8 Millimeter dicke rotviolette Frucht ist eine Steinfrucht und besitzt vier bis sechs Samenkörner. Damit der Keimling die sehr harte Schale durchbrechen kann, muss unter natürlichen Verhältnissen die Frucht erst den Verdauungsapparat eines Vogels passieren (
Ornitochor). Aus diesem Grund haben die reifen Früchte eine Farbe, die von Vögeln besonders gut wahrgenommen wird.


Anbau
Optimale Wachstumsbedingungen für Ilex paraguariensis sind eine relativ gleichmäßige Durchschnittstemperatur von 20 bis 23 °C, mittlere-hohe Luftfeuchtigkeit und eine Höhe von 400 bis 800 m ü. NN.
Für die Kultur des Mate-Strauches werden die Früchte mechanisch vorgeschädigt und in Wasser aufgeweicht. Die Keimung dauert bis zu drei Monaten. In den ersten beiden Jahren sind die kleinen Pflanzen lichtempfindlich und müssen beschattet werden. Die zweijährigen Jungpflanzen werden kurz über dem Boden abgeschnitten, die neu austreibenden Sprosse sind dann kräftiger und fülliger. Nach vier Jahren erfolgt die erste Ernte, die Folgeernten erfolgen je nach Anbaugebiet in einem ein- oder zweijährigen Intervall.


Mate als Aufgussgetränk


Mate ist ein in Südamerika weit verbreitetes Aufgussgetränk, das durch Aufguss kleingeschnittener trockener Blätter des Ilex paraguayensis gewonnen wird. Mate bezeichnet ursprünglich das Trinkgefäß (aus dem Quechua mati für Trinkgefäß), heutzutage auch das Getränk, das von den Guaraní caiguá genannt wurde. Die Blätter hingegen werden als yerba bezeichnet.
Mate wurde schon vor der Kolonisierung von den Ureinwohnern Südamerikas getrunken. Im Umfeld der traditionellen Anbaugebiete, Rio Grande do Sul, in Paraguay, Argentinien und in Uruguay trinkt die Mehrzahl der Menschen heutzutage Mate regelmäßig – in Argentinien trinken etwa 80 % der Bevölkerung mindestens einmal pro Woche Mate, der Jahreskonsum beträgt 6,4 kg pro Kopf. In anderen Ländern jedoch konnte sich das Getränk nie durchsetzen, weshalb der Export gering blieb und die Produktion vorwiegend dem Eigenbedarf dient. Eine Ausnahme stellen die Kanarischen Inseln , Syrien und der Libanon dar. Mate wurde dort zu Beginn des vorigen Jahrhunderts von arabischen Auswanderern, die wieder in das Land zurückkehrten, eingeführt, und gilt als „das Hauptgetränk“ in manchen Provinzen („Piporé“, „Yerba Mate“). Allerdings haben sich dort nicht alle in Südamerika mit dem Matetrinken verbundenen Bräuche gehalten. Ursprünglich und heute wieder in den nördlicheren, wärmeren Gebieten des südlichen Südamerika wird der Sud als Tereré kalt getrunken (im Sommer sehr erfrischend).
In Südamerika werden auch andere Aufgussgetränke als Mate bezeichnet, z. B. in Bolivien und Peru generell Aufgüsse aus anderen Pflanzen wie mate de coca, zubereitet aus den Blättern des Cocastrauchs.


Wie einen guten Mate vorzubereiten und zu nehmen :


  • Füllen Sie drei Stücke des Mate DULCE MISIONERITA (auf Deutsch: LIEBER MISSIONAR) mit Kraut und decken Sie, das Überlegene trennt von der Handfläche der Hand, die es veranlaßt.
  • Schütteln mit dem überlegenen Teil verbeugte sich etwas entlang.
  • Bringen Sie es langsam in senkrechte Position und bemühte, einen Raum in einer halben Seite von Kraut frei zu Vorgesetztem zurückzulassen.
  • Gießen Sie lauwarmes Wasser im Raum von stumpfem Kraut frei, ohne sich zu füllen.
  • Darum zu erlauben, zu befeuchten.
  • Um dann Wasser zu gießen, um damit zu zeigen.


Die gezeigten Anzeichen, sie werden auch an den Rücken der Verpackung des Produktes geschrieben, wie es wird ins Bild gezeigt.



Ernährungsinformationen :



Der wässrige Auszug von 100 gr. von diesem Material herrschte mit 1 Litern Wasser bei 70°C mit Mate und Metalltrinkrohr mit Sieb :




Diese Informationen sind gezeichnet zur linken Seite der Verpackung, wie es wird ins Bild gezeigt.







STEVIA (auch Süßkraut, Süßblatt oder Honigkraut )



Wie wir vorher zeigen, dieses, dass es die Pflanze Stevia ist und Nicht natürlich kalorisch auswäscht, das Kommen vom County der Missionen.Dies von einem auswaschend reduziert das Niveau des Zuckers im Blut, und es ist auch ein ausgezeichnetes Verdauungs-.Es wird für Leute empfohlen, die Zuckerkrankheit oder Fettleibigkeit erleiden.




Kontakt

Trade Representative : Víctor Montoya

Telefon und fax : (0054) (11) 4342 4611
(0054) (911) 3043 1509
(0054) (911) 5475 5730

e-mail : kallpasrl@gmail.com

Adresse : Av. Belgrano 634 - 10° K
C.P: 1092 - Ciudad Autónoma de Buenos Aires
Republica Argentina


















No hay comentarios: